Praxis & Medizin

Weiterbildungen | Praxis

Kongress Handchirurgie

Liebe Patienten, am 12.06.12 habe ich einen Kongress über aktuelle Behandlungsmethoden in der Handchirurgie besucht.

 

Ormedicum

Liebe Patienten, vom 20. bis 25.05.12 habe ich an einer sportmedizinischen Weiterbildung (Ormedicum)  teilgenommen. Im Vordergrund standen Golfverletzungen im Bereich des Rückens und therapeutische Maßnahmen im konservativen und operativen Bereich

 

 Psoriasis-Praxisnetz Südwest

Liebe Patienten, im Rahmen einer Weiterbildung des Psoriasis-Praxisnetzes Südwest am 05.12.12 unter dem Motto „Schmieren und Salben hilft allenthalben – Derma trifft Rheuma"  wurden Neuigkeiten in der Behandlung der Psoriasis (Schuppenflechte) behandelt.

 

 Fortbildung Retropatellararthrose

Liebe Patienten, am 11.12.12 habe ich an einer Weiterbildung zur operativen Therapie der Retorpaellararthrose teilgenommen.

 

 

Liebe Patienten, am 29. Februar habe ich in der Paulinenhilfe an der Weiterbildung zum Thema Rheumatologie teilgenommen.

 Themen des Vortrages waren insbesondere

  •     Medikamentöse Rheumatherapie, insbesondere aus internistischer Sicht
  •     Indikation zum endoprothetischen Gelenkersatz bei Rheumapatienten
  •     Alternative Behandlungsmethoden

 

Ich freue mich, die neuen Erkenntnisse in der tägliche Arbeit anwenden zu können.

 

Ihr Dr. med. Eckart Heinrich