Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) hat das Ziel, die Qualität aller Praxisprozesse zu erhöhen.

Dabei werden alle Bereiche der Praxis systematisch dokumentiert, analysiert und optimiert, um eine maximale Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit zu gewährleisten.

Inhalte und Ziele des Qualitätsmanagements sind:

  • Dokumentation und Analyse der Kommunikations- und Organisationsstrukturen
  • Optimierung der Praxisprozesse, u.a.
    • Weiterbildung und Motivation des Praxisteams
    • Steigerung der Qualität der Beratung und Leistungen
    • Sicherung der hygienischen Arbeitsbedingungen
    • Optimierung der Ausstattung der Praxisräume
  • Nachhaltige Steigerung der Mitarbeiter- und Patientenzufriedenheit

Unsere Praxis setzt diese Kriterien aktiv um, um die Qualität unserer Arbeit stetig zu optimieren.

Die Qualität unsere Praxis wird durch eine unabhäniges Institut geprüft und zertifiziert.

Zertifikat 2009-2012